Unser Arganöl:

Unser Arganöl ist von ausgezeichneter Qualität, denn wir arbeiten nur mit wirklich vertrauenswürdigen und erfahrenen Lieferanten zusammen, so dass wir sicher sein können, kein "gepanschtes" Öl zu bekommen. Die aufwändige und zeitraubende Gewinnung verleitet leider viele Händler dazu, billiges Sonnenblumenöl mit ein paar Tropfen Arganöl zu versetzen und dies als "Arganöl" zu deklarieren. Nicht so bei uns! Bei unserem Öl können Sie sicher sein, den vollen Geschmack und die beste Qualität zu erhalten.

BIO Qualität
Unser Betrieb ist Bio-zertifiziert gemäß der EG-Öko-Verordnung und unterliegt der ständigen Kontrolle durch die staatlich anerkannte Öko-Kontrollstelle AbCert (DE-ÖKO-006-Kontrollstelle).

Novel Food
Vor dem Inverkehrbringen eines Lebensmittels, das als Novel Food gilt, muss dieses ein Zulassungsverfahren durchlaufen. Die Zulassung wird nur erteilt, wenn die Prüfung ergibt, dass das Produkt gesundheitlich unbedenklich ist.
Für unser Arganöl liegt natürlich eine Notifizierung der Europäischen Kommission aus Brüssel vor.

Abfüllung
Angebotenes Arganöl von Arganhaus  wird in Deutschland unter Einhaltung des strengen Deutschen Lebensmittelrechtes abgefüllt.

Unser Arganöl ist

  • 100% naturrein
  • kaltgepresst aus erster Pressung
  • frei von Farb- und Konservierungsstoffen
argan_samen